NordwestREPRO  hat für den 4. Oldenburger BIMTag 2017 den Lichthof der Jade Hochschule in Oldenburg in eine Messehalle verwandelt. Der Lichthof wurde zusätzlich nach der Eröffnungsveranstaltung in kürzester Zeit zu einem "BIM-Marktplatz" umgestaltet, auf dem verschiedene Experten in voneinander getrennten Bereichen für Beratungsgespräche zur Verfügung standen.

Hierzu plante NordwestREPRO mit dem modularen CROWN-Truss Messesystem eine Aufstellsituation, bei der vorhandene Stelltafeln der Hochschule, die sonst von Studenten zur Präsentation von Studienarbeiten genutzt werden, überbaut und mit Halogenspots ausgeleuchtet wurden. Das CROWN-Truss Messestandsystem besteht aus Verbindungsplatten, Verbindungswürfeln, Standfüßen und Traversen in verschiedenen Längen, die platzsparend zusammengeklappt werden können.

Dieses System ermöglich es, verschiedenste Aufstellsituationen zu realisieren und sich an die vorliegenden Raumsituationen ideal anzupassen. Zusätzlich zum Messesystem wurde die Veranstaltung mit verschiedenen Großformatdrucken aufgewertet. Hier druckten wir großformatige Ansichten aus der Stadt Oldenburg auf Bannermaterial und weiterhin themenbezogene Großbilder, die auf einfache Hohlkammerstegplatten kaschiert wurden und in die einzelnen Besprechungsbereiche eingehangen wurden.