Wir drucken Neonplakate 90g/qm in den Farben Neongelb, Neongrün oder Neonpink. Druck 1-farbig schwarz, geeignet für Innen- und Außenanwendung. Werben Sie auffällig für Ihre Veranstaltung und geben Sie Ihrem Event den richtigen Kick. Wir fertigen Neonplakate in DIN A2, DIN A1, DIN A0 oder nach Absprache auch in individuellen Sonderformaten ab Auflage 1 Stück !

 

 

 

Roll-Up-Displays können sehr leicht auf- und wieder abgebaut werden. Das Ganze dauert nur wenige Sekunden und das Gewicht der Roll-Ups ist gering. Eine praktische Transporttasche wird von uns immer mitgeliefert und das System ist aufstellfertig montiert. Damit sind diese Werbemittel optimal für den Einsatz auf Messen und Veranstaltungen geeignet.

IMG 1584 webEs ist übrigens sehr wichtig, bei der Auswahl des Roll-Up Systems auf gute Qualität zu achten, da ansonsten bereits nach nur wenigen Einsätzen Probleme entstehen. Die von uns eingesetzten Systeme sind alle geprüft und auch bei unseren Kunden im Dauereinsatz getestet worden. So können Sie sicher sein, dass Ihnen unsere Roll-Ups über lange Zeit gute Dienste leisten werden!

Neben den gängigen Breiten von 80/85cm liefern wir auch schmalere Formate. Unsere Displays gibt es bereits ab einer Breite von 30cm und eignen sich damit auch sehr gut als mobiles Leistsystem. 

Standardmäßig verwenden wir eine hochwertige 175mic Roll-Up Folie für den Druck, die durch ihre silberne Rückseite ein Durchscheinen der Hintergrundbeleuchtung verhindert. Selbstverständlich können wir nach Absprache auch andere Druckmedien verwenden.

 


 

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Haben Sie Roll-Up-Systeme im Haus, deren Grafik nicht mehr aktuell ist? Anstatt sie zu entsorgen, führen Sie die Systeme doch einer neuen Verwendung zu und lassen Sie diese durch uns mit einer aktuellen Grafik ausstatten.



Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr persönliches Roll-Up-System. Sprechen Sie uns an.

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben unseren Druckerpark erweitert. Neben Digitaldrucken in einer Breite von 130 cm mit unserem Lösemitteldrucker können wir nun auch Großformat-Digitaldrucke bis 150 cm am Standort Wilhelmshaven anbieten. Seit einigen Tagen ist bei uns ein CANON Großformatdrucksystem im Einsatz, welches auch bei anderen Dienstleistern für hochwertige FineArt-Prints und Kunstdruckreproduktionen im Einsatz ist.

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Sein 12-Farben Pigmenttintensystem erzeugt beeindruckende Druckergebnisse von 2400 x 1200 dpi, ein erweitertes RGB Farbschema und graue / fotograue Tinten sorgen für eine umfangreichere Farbskala. Seine bestechende Druckqualität macht den iPF9000 zum perfekten Drucker für professionelle Ergebnisse und der Einsatz von Pigmenttinte garantiert langfristig farbechte Druckerzeugnisse selbst bei permanenter Lichteinwirkung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  


 

penguin, ein modulares Display-System, überzeugt durch sein zeitlos puristisches Design, die einfache Handhabung und seine Anwendungsvielfalt. Ein Satz Carbonfaser-Stäbe bildet zusammen mit Stahl und Aluminium ein extrem haltbares Banner-Display, das auch für den Außeneinsatz geeignet ist. 

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penguin ist in weniger als 2 Minuten kinderleicht zusammengebaut. Zusätzliche Elemente, Erweiterungs- und Umrüstungssets ermöglichen den multifunktionellen Einsatz. Mit dem penguin-connection System können mittels Magnetkugelverbindungen und Magnetbändern endlos lange Stellwände erstellt werden.

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penguin ist in sieben verschiedenen Höhen verfügbar: 297, 245, 224, 205, 187, 150 und 105 cm. Praktisch jede Paneelbreite von 60 bis 100 cm ist möglich.

Prospektsteller, Prospektablagen, Beleuchtung usw. sind ebenfalls im Programm.

Die Struktur ist extrem flexibel, belastbar und bietet optimale Spannung für jede Art von Paneel. Alles zusammen, im mitgelieferten Transportköcher über die Schulter getragen, wiegt penguin in der Grundausführung weniger als 2 kg.

penguin ist für den Dauer-Einsatz über viele Jahre konzipiert:

  • Das System wird mit einer lebenslangen Garantie geliefert.
  • Sie können die Motiv-Drucke jederzeit günstig und ohne Hilfsmittel austauschen.
  • Dank der zusätzlich bestellbaren Elemente kann penguin auf jede neue Anforderung aufgerüstet werden.
  • penguin ist günstiger, als Sie denken! So sparen Sie langfristig mit diesem intelligenten System.

Interessiert? Lassen Sie sich unverbindlich beraten und senden Sie uns eine Anfrage.

 

 



Steigern Sie Ihren Erfolg - mit den richtigen Werkzeugen


Outdoor- und Indoor-Displays ziehen die Aufmerksamkeit der am und im Ladenlokal oder auf dem Messestand gehenden Menschen auf Ihr Angebot. Dieses Werbemittel fällt auf, ist flexibel einsetzbar und gibt dem Interessenten genau die Informationen, die er benötigt, um die Entscheidung “das sehe ich mir jetzt an” zu treffen.  Für welches Modell, der vielen sich auf dem Markt befindlichen Displays Sie sich entscheiden, sollten Sie von der Zielgruppe, vom Einsatzzweck und ganz besonders vom Einsatzort abhängig machen.

Hier ein paar Vorschläge für Ihre Werbung:

Outdoor-Displays



Kundenstopper oder Gehweg-Aufsteller sind ideale Werbeträger für den Außeneinsatz. Die Verarbeitung mit hochwertigen Materialen machen diese Ständer zum Hingucker in Fußgängerzonen, vor Geschäften, bei Veranstaltungen und Messen.

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Vermutlich einer der ältesten unter unseren bewährten Kundenstoppern ist der A-Aufsteller. Er ist ein verlässliches und unkompliziertes Mittel um die Blicke der Kunden auf Produkte und Aktionen zu lenken. Er wird mit zwei Plakaten versehen, die jederzeit flexibel ausgetauscht werden können.

 

 

 

 

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Für windige Standorte gibt es die “gewichtige” Variante: den Kundenstopper mit Wassertank. Diese Gehwegaufsteller gewährleistet dank des eingebautem Wassertanks und den Spezialfedern aus feuerverzinkten Stahl eine gute Standfestigkeiten auch bei hohen Windgeschwindigkeiten bis Windstärke 6.

 


Der Tank wird mit Wasser oder Sand gefüllt. Dank seiner stabilen Rollen lässt sich dieses Schwergewicht dennoch leicht bewegen.

 

 

 

 



Beachflags sind weitere Kundenstopper, die die Blicke auf Produkte, Leistungen oder Angebote lenken.

Gute Beachflags bestehen aus

  • einer Aluminium oder Fiberglas Stange, deren Höhe frei wählbar ist
  • einem rotierenden Gelenk (Stahl, Kunststoff)
  • der Fahne und einer Tasche.

Wir liefern Beachflags in unterschiedlichen Formen und Ausführungen. 

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Auch für den Außeneinsatz gibt es Roll-Ups. Ein besonders schweres Roll-Up System besteht aus einer wetterfesten Kassette und verfügt über über zusätzliche Füße, die sich bei Bedarf herausdrehen lassen. Somit widersteht das System auch stärkeren Windböen ohne Problem.

 

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Diese Displays sind optimal für den Outdoorbereich und sichern Ihnen einen gelungenen Auftritt – und zwar bei jedem Wetter.



Indoor-Displays



Nachdem die Interessenten vom Kundenstopper auf Ihr Angebot aufmerksam gemacht wurden, ist es wichtig, sie im Innenbereich zu den richtigen Produkten und Leistungen zu führen.

8676ecf36aDas gelingt Ihnen sehr leicht mit Bodenpostern: Die Besucher Ihres Messestands oder Ladenlokals können die Motive auf dem Boden nicht übersehen! Auf Ihr Angebot, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aufmerksam gemacht, werden sie unweigerlich auf die Präsentation am POS gelenkt.

Bodenposter bieten wir Ihnen in verschiedenen Ausführungen an: Als Bodenmatte zum Einlegen großformatiger Poster oder als begehbarer Aufkleber in Ihrer Wunschgröße. Mit Oberschutz und zertifiziert, auf Wunsch auch an der Kontur geschnitten.





 

Werbung muss nicht immer an der Wand hängen – mit Rigid-Bannern erhalten Sie den perfekten Kundenstopper mit dem Sie auch im Geschäft Ihre Werbebotschaften präsentieren können.

 

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Großformatig, formschön und sicher im Stand bietet Ihnen Rigid-Banner alles, was Sie für ansprechende Innenwerbung benötigen. Bestehend aus beschrifteten Forex- oder Dibondplatten in den verschiedendsten Größen, die am Fuß in einem Design-Aufsteller (Panel-Base) miteinander verbunden werden, sind diese Werbemittel ein echter Blickfang. Dabei bleiben Sie aber immer flexibel: Die Platten können mit wenigen Handgriffen getauscht werden.

Auf Messen sind sie durch zusätzliche Verbinder ideale Raumteiler oder Messebüros.


Geschickt kombiniert, bieten Ihnen unsere Werbemittel eine optimale Werbewirkung.

Es sind natürlich auch viele andere Kombinationen möglich – gerne beraten wir Sie über die optimale Zusammenstellung für Ihren persönlichen Einsatzzweck, sprechen Sie uns hier einfach an. 

 

Werbung, die auffällt!

 

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Sie möchten, dass Ihre Werbung nicht übersehen wird? Mit unseren Promotionbannern kein Problem!

Für Messen und Ausstellungen, für Events und Veranstaltungen produzieren wir die optimalen Banner. Für Außenanwendungen haben wir die richtigen Materialien! Ob Einzelstück oder Auflage - wir produzieren für Ihren Bedarf und beraten Sie in Hinblick auf Material und Einsatzmöglichkeiten. 

 

 

 

 

 

Ab 5. Mai 2015 zeigt das Küstenmuseum in Wilhelmshaven die neue Sonderausstellung "Befreiung und Neubeginn - Das Kriegsende 1945 in Wilhelmshaven". Die Ausstellung wirft Schlaglichter auf die Situation Wilhelmshavens nach der Kapitulation: sie schildert, wie die Menschen in der stark zerstörten Stadt ihren von Verlust und Mangel geprägten Alltag organisierten und wie unter der britischen Besatzungsmacht eine neue Stadtverwaltung entstand. Die Zukunftsplanungen des ehemaligen Kriegshafens, der ohne Rüstungsindustrie und Kriegsmarine existieren sollte, werden skizziert. 

 

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Bild: Küstenmuseum

Für die Ausstellung fertigten wir von historischen Aufnahmen Fotodrucke und Texttafeln, die wir auf Leichtschaumplatten kaschierten sowie großformatige Stoffbanner, die in der Ausstellung dem Besucher zusätzliche Informationen vermitteln.

 

Weitere Informationen unter Küstenmuseum Wilhelmshaven

Wir freuen uns sehr über einen Bericht im aktuellen motio-Magazin unseres Branchenverbands, der über unsere Datenbanklösung berichtet. Wir nutzen eine auf unsere betriebliche Anforderungen entwickelte Datenbanklösung und steuern und organisieren damit unsere internen Abläufe.

Für interessierte Branchenkollegen präsentieren wir uns im Ausstellerbereich der Netzwerktage vom 10. bis 12. September 2015 in Kassel und stehen dort persönlich für Fragen zur Verfügung.

Den Bericht kann man hier lesen:

 

Titel motio

 

Weitere Informationen findet man auch unter dem Navigationspunkt Softwareentwicklung

 

 

WHVAktiv Screen

Die neue App für die Stadt Wilhelmshaven zeigt Infos und Adressen zu ziemlich allem, was man rund um Wilhelmshaven wissen will und muss. Wir freuen uns sehr über die tolle Entwicklungsleistung von NeueMedienGestalten, dem Medienhaus Jade-Weser und IntelligentMobiles, die zusammen eine rundum gelungene App realisiert haben. Die "WHV Aktiv" App ist kostenlos bei iTunes und im Google Play Store erhältlich. Ihr findet uns unter Dienstleister - Digitaldruck und Werbetechnik.

Für alle, die unsere Website über die App aufrufen, halten wir ein Sonderangebot bereit!

 

 

 

 

 

 

 


 

Wir sind neues Mitglied in der »International Reprographic Association« (IRgA), deren Mitglieder Dienstleistungen wie Digitaldruck, Kopieren, Plotten, Veredelung und mehr fachgerecht in Nord- und Südamerika ausführen. Durch unsere Mitgliedschaft erhalten wir Einblicke in die amerikanische Reprographieszene und profitieren vom persönlichen Erfahrungsaustausch im Rahmen internationaler Verbandstagungen.

 

Screenshot IRgA

 

 

 

Der ab dem Jahr 1908 erbauten Südzentrale in Wilhelmshaven droht der Abriss. Aus diesem Grund haben sich Studierende des Masterstudiengangs Management und Engineering im Bauwesen an der Jade Hochschule Oldenburg und eine Masterstudentin der FH Aachen unter der Betreuung von Prof. Hans-Georg Oltmanns das Ziel gesetzt, mit der Methode Building Information Modeling (BIM) Sanierungsansätze zu entwickeln. Als Grundlage dafür ist ein intelligentes 3D-Modell des Bestandes erforderlich. Da keine verlässlichen Pläne des Bauwerks vorliegen, hat sich das Wilhelmshavener Unternehmen BIM-Consult bereit erklärt, für das Projekt ein umfangreiches Bestandsaufmaß mit 3D-Laserscanning zu liefern und bei der BIM-Modellierung beratend zur Seite zu stehen.

Durch dieses recht junge Messverfahren wird die Möglichkeit gegeben, Bestandsgebäude, technische Anlagen oder Baudenkmäler in einer mit anderen Messverfahren unerreichten Genauigkeit und Detaillierung dreidimensional zu dokumentieren. Dadurch ergeben sich völlig neue Möglichkeiten der Datennutzung und Modellierung. Aus den gewonnenen Daten lassen sich beispielsweise verformungstreue Bestandspläne und –modelle ableiten.

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Bereits im November 2013 wurde das Servicecenter für die Telekom in Brühl termingerecht übergeben. Auf einer Nutzfläche von 2.600 m² Nutzfläche entstanden 200 Arbeitsplätze für einen 24-Std.-Betrieb in einem Gebäude mit einer technischen Ausstattung höchster Ansprüche.

Das Oldenburger Architekturbüro und OBK-Partner van Döllen erbrachte für den Bauherrn HBG-Bauträger die Planung und Oberbauleitung. Generalunternehmer und OBK-Partner Kamü Projektbau GmbH lieferte die Fachplanung und erstellte das Gebäude in Stahlbeton-Fertigteil-Konstruktion. Alle Planer und Baubeteiligten nutzten in der Bauphase zum Austausch und Ablage der Planungsunterlagen und zur  Planverwaltung einen Projektraum auf dem PlanTeam-Server der NordwestREPRO GmbH, einem Kooperationspartner der OBK, über den auch Reproaufträge abgewickelt werden konnten.

ServicecenterTelekomBrhlDie Zusammenarbeit der beteiligten Unternehmen liegt damit ganz im Trend der Oldenburger BauKompetenz, vor allem neuartige und komplette Lösungen anzubieten. Die OBK ist in zahlreichen Projekten rund um Tiefbau, Tragwerk und Technische Gebäudeausrüstung aktiv.

 

 

 

 

 

Das Salz in der Suppe des Arbeitsalltags - hochvolumige Ausgabe von Digitaldrucken und Planunterlagen in kürzester Zeit.

Kein Problem für unser eingespieltes Team: Datenübergabe über unseren PlanTeam-Server am Freitag, anschließende Produktionsvorbereitung und Drucken von Trennblättern sowie Beschriften von Ordnerrücken. Geliefert wurden für jedes Kapitel PDF-Dateien mit gemischten Inhalten (DIN A4, DINA3 und Pläne in logischer Folge) und eingearbeiteten Blanko-Blättern für automatische doppelseitige Ausgabe der Kleinformatdrucke.

Start der Produktion des Inhalts am Montag: knapp 37.000 Farbseiten A4 und 20.000 Seiten sw A4, 2.600 Pläne DIN A3, 180 Pläne DIN A0 und weitere Pläne in verschiedenen Größen, einsortiert in 118 Ordner 8 cm Rückenbreite mit 3600 beschrifteten Trennstreifen.

Die termingerechte Anlieferung der fertigen Bauantragsunterlagen erfolgte am folgenden Donnerstag in elf großen Umzugskartons beim Kunden.

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Bilder: Ein Teil der Unterlagen vor der Verpackung

 

 

Gut besucht war das Frühstückstreffen der Oldenburger Baukompetenz, zu dem sich Betriebsinhaber und Führungskräfte aus der Oldenburger Baubranche am frühen Morgen im Baufachzentrum Meyer und Sohn eingefunden haben.

Interessiert folgten die Anwesenden der Präsentation zum Thema Optimierung betrieblicher Abläufe - erfolgreiches Prozessmanagement am Beispiel der NordwestREPRO GmbH, in deren Rahmen über die Automatisierung von Produktionsabläufen in einem Reprobetrieb informiert und die daraus erfolgte Entwicklung hin zu einer auf eigene betriebliche Anforderungen zugeschnittenen Unternehmenssoftware aufgezeigt wurde.

NordwestREPRO wickelt über seine Software bereits seit einigen Jahren einen Großteil aller erforderlichen Verwaltungsvorgänge ab und ist durch die Verknüpfung aller Informationen dazu in der Lage, umfangreiche Suchfunktionen zu realisieren und innerbetriebliche Abläufe zu strukturieren.

Im Anschluss an die Präsentation wurde unter den Anwesenden diskutiert, ob eine vergleichbare Lösung auch zur Entwicklung eines individuellen Projektmanagementprogramms herangezogen werden könne.

Bei Interesse kann die Präsentation als PDF Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angefordert werden.

Mehr zum Thema auf unserer Seite: 

Der Knopfdruck zum Zeitsparen 

Prozessoptimierung

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Das Ziel der Teilnahme an Messen und Ausstellungen: Das Schaffen von Kontakten zu Interessenten und neuen Kunden!

 
Auf Messen finden Angebot und Nachfrage zusammen – und zwar weltweit. Die Besucher informieren sich über neuartige Artikel und knüpfen neue geschäftliche Kontakte.

Bei den hohen Kosten einer Messebeteiligung ist es daher unerlässlich, möglichst viele Kontakte zu knüpfen und viele Interessenten zu generieren.

Nur volle Messen sind gute Messen: Bei all dem Menschenandrang, der auf den erfolgreichen Messeveranstaltungen herrscht, werden kleinere Messestände sehr oft übersehen! Es ist für diese Aussteller daher sehr wichtig, über eine auffällige und attraktive Form der Darstellung zu verfügen. Denn nur so gelingt es, potentielle Kunden auf den eigenen Messestand zu locken.

Nutzen Sie dafür die BildspracheAuffällige Farben und großformatige Motive sprechen für sich selbst. So werden Messebesucher zuverlässig aus dem Menschenstrom hinaus und auf Ihren Stand gezogen.

Das Erlangen der Aufmerksamkeit des Messebesuchers gelingt sehr effektiv und günstig mit Beachflags und Roll-Ups: Diese auffälligen Werbemittel werden zum Beispiel bei Fußballspielen, Konzerten, Veranstaltungen oder auf Messen und Ausstellungen erfolgreich eingesetzt. Sie sind äußerst günstig und können mehrfach verwendet werden.

Beachflags: Unverwüstlich, modern und auffällig

436Beachflags können nach eigenen, individuellen Vorstellungen und Wünschen entworfen und hergestellt werden. Je nach Anwendung oder Design stehen für den Fahnenschnitt verschiedene Ausführungsvarianten und lieferbare Höhen zwischen 234 und 516 cm zur Verfügung. Mit ihrem stabilen Aluminiumgestell und einem sturmstarken, vollständig durchgedruckten Tuch sieht sie faltenlos und ästhetisch aus. Sie ist leicht und kann einfach aufgestellt werden

Für Indoor-Anwendungen stehen formschöne Standsysteme zur Verfügung, es existieren aber auch wetter- und sturmfeste Outdoor-Befestigungen für den Einsatz vor den Messehallen oder auch Bojenfüße für Werbung auf Wasserflächen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich oder telefonisch bei der Planung Ihrer optimalen Beachflag.

 

Roll-Up Displays: Flexibel, schnell, effektiv und günstig

Der entscheidende Vorteil von Roll-Up Systemen ist, dass sie sehr leicht auf- und wieder abgebaut werden können und damit flexibel einsetzbar und immer wieder verwendbar sind. Sie sind bereits nach wenigen Sekunden einsetzbar und leicht transportabel, denn das Gewicht der Roll-Ups ist gering. Und eine praktische Transporttasche wird von uns immer mitgeliefert.

Damit sind diese Werbemittel optimal für den Einsatz auf Messen und Ausstellungen geeignet. Da die Roll-Up Systeme auch kombiniert einsetzbar sind, können Sie ganze Motiv-Wände daraus erzeugen!

Für die unterschiedlichen Einsatzzwecke stehen viele Materialien und Roll-Up-Mechaniken zu Verfügung. Nicht immer sind die billigsten Systeme die beste Wahl: Wir beraten Sie gerne im Hinblick auf Einsatzzweck und Haltbarkeit.

Egal ob im In- oder im Outdoorbereich: Mit Beachflags und Roll-Ups präsentiert sich Ihr Unternehmen immer optimal!

 

Die erfolgreiche Teilnahme an einer Messe ist für viele Unternehmen ein wichtiger Bestandteil ihres Marketing-Mixes. Diese Firmen präsentieren sich auf der Messe einem breiten Publikum, knüpfen neue Kontakte, und sie verkaufen aktiv Ihre Produkte und Dienstleistungen.

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Damit der Messeauftritt auch garantiert zum Erfolg wird, sind viele Faktoren zu beachten. Eine der wichtigsten Maßnahmen ist die Auswahl der optimalen Messetheke, denn sie gehört zu den Objekten auf dem Messestand, die dem Besucher zuerst ins Auge fallen.

Ort der Begegnung

Die Messetheke ist ein wesentlicher Bestandteil des Messestandes, denn sie transportiert das CI des Unternehmens mit Logo, Firmenfarben, Slogan oder Claim. Form und Design der Messetheke müssen im Zusammenspiel mit dem Standbau ein stimmiges Bild abgeben. Die Messetheke sollte aber trotzdem funktionell gestaltet sein, damit zum Beispiel genügend Stauraum für Prospekte und Werbematerial zur Verfügung steht. Auch die Mitarbeiter am Stand sollten sich dort wohlfühlen, denn gute und entspannte Kommunikation ist auf Messen alles. Eine schön gestaltete Messetheke wird zum Ort der Begegnung, an dem Kundengespräche stattfinden und wertvolle Kontakte entstehen.

Optimale Warenpräsentation

Häufig fungiert eine Messetheke auch als Fläche zur Präsentation der Produkte. Dann ist es wichtig, das Angebot so effektvoll wie möglich in Szene zu setzen. Gutes Design und optimale Beleuchtung entscheiden über die Verkaufsstärke einer Messetheke. Und nicht zu vergessen: Neben hochwertigen Materialien ist auch der Diebstahlschutz wichtig. Die Theken müssen solide konstruiert und absperrbar sein. Je hochwertiger die Theke, desto teurer ist sie. 

 

Wo kaufen?

Besonders hochwertige und ausgefallene Systeme, die von speziellen Architekten erstellt werden, erhalten Sie von größeren Messebau-Betrieben. Das kommt in der Regel nur für große Unternehmen in Frage.

Besonders für kleine und mittlere Unternehmen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten, Messetheken günstig einzukaufen. Bei uns erhalten Sie auch für kleines Geld individuelle Lösungen.

 

 

Anlass der Sonderausstellung im Küstenmuseum ist der Besuch der Segeljacht „Saint Michel II“, einem Nachbau einer Jacht Jules Vernes, über Pfingsten in Wilhelmshaven. 

Die großformatigen Informationstafeln und Dekoelemente wurden von uns auf selbstklebender PVC-Folie gedruckt und montiert. Als Trägermaterial für das Vitrinendisplay wurde eine Hohlkammerstegplatte gewählt, die an den Motivkonturen ausgeschnitten wurde und welche sonst von uns als Trägermaterial für wasserfeste Außenplakate genutzt wird. 

 

 

 

Edel, repräsentativ und unverwüstlich

Der erste Eindruck, den Ihre Kunden von Ihrem Unternehmen erhalten, wird von Ihrem Messestand-Design geprägt. Es zeigt dem Betrachter auf den ersten Blick, mit wem er es zu tun hat, vermittelt Professionalität und Seriosität und zählt zu den zentralen Bestandteilen der Unternehmenskommunikation.

 

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Allerdings entwickelt ein Firmenstand seine optimale Wirkung nur dann, wenn er in Gestaltung, Material und Ausführung höchsten Anforderungen entspricht.

Unser Tipp: Nutzen Sie edle und extrem haltbare Schilder aus Acrylglas.

Acrylglas: Material mit ausgezeichneten Eigenschaften

Acrylglas wurde bereits im Jahre 1928 entwickelt. Die korrekte Bezeichnung für das vielseitige Material lautet Polymethylmethacrylat und wird mit PMMA abgekürzt. Da der Begriff aber nur wenig eingängig ist, hat sich die Bezeichnung Acrylglas weitgehend durchgesetzt.

Der Werkstoff wirkt wie Glas, transmittiert Licht aber besser und ist dabei deutlich robuster. Acrylglas ist unempfindlich gegen Kratzer, gegen Säuren, Laugen, Benzin und Öl und gleichzeitig witterungs- und alterungsbeständig.

Darüber hinaus bietet Acrylglas ausgezeichnete Bearbeitungsmöglichkeiten: Es lässt sich ab Temperaturen von 100 °C plastisch verformen, kann geschnitten, graviert, poliert und sogar mit spanabhebenden Verfahren bearbeitet werden. Außerdem lassen sich problemlos Bohrungen zur Montage vornehmen. In Kombination mit Wandabstandshaltern kann jedes Firmenschild aus Acrylglas effektvoll und repräsentativ befestigt werden.

 

Exzellente Ergebnisse durch Foliendruck

Zur Gestaltung des vielseitigen Werkstoffes bietet sich ein hochauflösender Digitaldruck an. Dabei wird allerdings nicht direkt auf das Acrylglas selber gedruckt, sondern auf eine hochwertige, transparente Digitaldruckfolie als Motivträger.

Der eigentliche Druck erfolgt spiegelverkehrt und zeichnet sich durch eine hohe Farbechtheithervorragende Kontraste und feinste Details aus. Die Druckfolie wird je nach Anwendung noch mit einer transparenten, weißen oder milchigen Spezialfolie hinterklebt und auf die Rückseite des Acrylschildes kaschiert.

Das Druckmotiv erhält durch die Materialstärke des Acrylglases – zum Einsatz kommen Stärken zwischen 2mm und 10mm – den Effekt von Tiefe. So entsteht eine besonders edle und repräsentative Anmutung. Eine hohe Beständigkeit gegen UV-Licht und Witterungseinflüsse garantiert dabei eine gleichbleibende Optik für mindestens fünf bis sieben Jahre.

Viele Einsatzmöglichkeiten und zahlreiche Optionen

Ob Firmenlogo, Feuerschutzplan, Produktdarstellung, Karibikstrände oder Farbeffekte: Die große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten und Verarbeitungsoptionen ermöglicht eine perfekte Anpassung an die CI des Unternehmens. Acrylschilder können in fast allen Größen und Stärken hergestellt werden. Jedes Druckmotiv ist dabei möglich.

Acrylglas eignet sich übrigens auch aufgrund seiner vielen Verarbeitungs- und Veredelungsmöglichkeitenideal als Material für den Messebau: Wir polieren für Sie zum Beispiel die Kanten des Schildes auf Hochglanz oder runden die Ecken elegant ab. Bohrungen zur Befestigung werden von uns in beliebigen Größen und mit einem frei wählbaren Abstand zum Rand des Schildes vorgenommen. In Verbindung mit hochwertigen Wandabstandshaltern aus Edelstahl lässt sich das Schild aus Acrylglas auf jedem Untergrund befestigen. Mit Edelstahl-Ständern oder anderen Befestigungs-Systemen stellen Sie die Schilder an jeder beliebigen Stelle des Messestands auf.

Und noch ein Vorteil: Leicht herzustellen und zu transportieren, können Sie das Schild immer wieder einsetzen, ohne dass die hohe Qualität nachlässt.

 

 

Auch in Zeiten der Online-Medien sind Drucksachen noch immer ein wichtiger Informationsträger. Dies beweist der Grafik Designer und Pop-Up-Spezialist Peter Dahmen: Er stellt auf seiner Seite www.peterdahmen.de viele interessante und lustige Pop-Up – Karten vor, die er im Laufe seiner Karriere entworfen hat. 

Peter Dahmen zeigt uns, dass mit etwas Phantasie und einem guten Plan auch mit Print außergewöhnliche Effekte erzielbar sind. So finden wir dort zum Beispiel eine Karte, aus der ein Kuchenteller entsteht, wenn man sie öffnet.

Ein besonderer Effekt wird mit der Karte “LOVE” erzielt, die man endlos falten kann. Der Clou dabei: Für diese Karte hat Dahmen unter http://www.peterdahmen.de/endless-love.pdf sogar eine Herstellungs-Anleitung zur Verfügung gestellt.

Diese Beispiele beweisen, dass die mit Papier und Print möglichen Effekte von den digitalen Medien nicht so einfach ersetzt werden können. Print ist nicht tot, auch wenn natürlich die Standard-Drucksachen in vielen Situationen des täglichen Lebens leicht ersetzt werden können durch digitale Lösungen, die einen höheren Nutzwert bieten.

Interessant ist, dass die Menschen, die sich die Anleitung zum Nachbau Peter Dahmens endlos faltbarer Karte im Internet herunterladen, die digitalen Medien nutzen, um ein analoges Medium zu erstellen. Hier wird der Vorteil der Nutzung beider Welten umso klarer.

 

 

Werbung wirkt. Das wissen auch die Studierenden im Studiengang Medienwirtschaft und Journalismus der Jade Hochschule Wilhelmshaven und bewerben die nächste Ausgabe der Campuszeitung jade.impuls mit großformatigen Plakaten, die wir als Unterstützer des Zeitungsprojekts im Rahmen unseres Sponsorings dazu beigesteuert haben.

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Die jade.impuls ist eine Zeitung von Studenten für Studenten und ein studentisches Projekt des Studienganges »Medienwirtschaft und Journalismus« an der Jade Hochschule Wilhelmshaven.

 

 

Neben dem Poster ist nun auch die DVD bei uns erhältlich.

DVD 9,50 EUR, Poster 6,00 EUR oder beides zusammen für 14,50 EUR (zzgl. Versandkosten 2,00 EUR für die DVD oder 6,95 EUR für DVD und Poster). Senden Sie uns Ihre Adressdaten per E-Mail, und wir senden Ihnen die Bestellung gerne gegen Vorkasserechnung zu.

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Der 10. Oldenburger Bautag am 21.03.2014 hat große Resonanz sowohl im In- als auch im Ausland gefunden. Mit 265 teils internationalen Gästen war die Veranstaltung im historischen Ambiente des Peter-Friedrich-Ludwig-Kulturzentrum komplett ausverkauft.

Für die Veranstaltung fertigte NordwestREPRO neben Einladungsfoldern, Veranstaltungsplakaten, personalisierten Namensschildern und dem Begleitheft zur Veranstaltung großformatige Sponsorenbanner, RollUp-Banner zur Bühnendekoration/Wegweiser sowie Länder- und Themenfahnen für den Außenbereich.

Zusammen mit dem Ingenieurbüro OP Engeneers und der BIM Consult GmbH präsentierte sich NordwestREPRO mit einem Gemeinschaftsstand bei der Veranstaltung und stellte Prospektständer, Displays mit Monitorhalterungen und hochwertige Messestandsysteme auf Mietbasis zur Verfügung.

Details zur Veranstaltung: http://www.jade-hs.de/aktuelles-termine/top-events/bautag/10-oldenburger-bautag/

 

 

 

Sie finden uns am Standort Wilhelmshaven ab sofort in der Freiligrathstr. 14, ca. 100 m von der Straßenkreuzung Ölhafendamm/Freiligrathstr. entfernt

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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Das Plakat zum Film. Erhältlich im Format DIN A1 für 6,- Euro in unserer Geschäftsstelle in Wilhelmshaven oder auf Wunsch mit Versand.

Ein Teil des Verkaufserlöses geht als Spende an den Verein.

 

 

 

 

 

Wie produziert man eine Zeitung? Wie vermarktet man sie crossmedial? Welche Themen sind für den Leser interessant? Und wie finanziert man so ein Projekt? Diesen Fragen stellte sich eine Gruppe von Studierenden der Jade Hochschule am Studienort Wilhelmshaven im Wintersemester.


Im Rahmen des Wahlpflichtprojektes „Lehrverlag“ des fünften und sechsten Semesters im Studiengang „Medienwirtschaft und Journalismus“ wurde an der zwölften und 13. Ausgabe der Zeitung gearbeitet. Diese erschienen am 14. November und am 12. Dezember jeweils mit einer Auflage von 2000 Stück und wurden kostenlos an den drei Studienorten Wilhelmshaven, Oldenburg und Elsfleth verteilt. Zur Zielgruppe der jade.impuls gehören vor allem Studierende und weitere Hochschulangehörige, die durch studentische Themen und Informationen aus der Region angesprochen werden sollen.

NordwestREPRO unterstützte das Projekt neben der Schaltung von Anzeigen mit dem Sponsoring von großformatigen Aufstellern, Werbebannern und Fußbodenaufklebern. Die Aufkleber und Banner haben sehr viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen und konnten das Projekt noch professioneller ins rechte Licht rücken! 

 

Mehr über den Lehrverlag findet man hier.

 

 

Der 10. Oldenburger Bautag steht unter dem Motto "Building Information Modeling (BIM) - eine Herausforderung für Deutschland" und findet am Freitag, 21. März 2014, im Kulturzentrum PFL in Oldenburg statt. 

Mit BIM wird die zeitgemäße Arbeitsmethode für das Planen und Realisieren von Bauvorhaben, basierend auf der aktiven Vernetzung aller am Bau Beteiligten, beschrieben. Die derzeit vorliegenden Bemühungen zur Normierung und Standardisierung zeigen auf, dass Änderungen in der Planungswelt unabdingbar auf uns zukommen werden. Fachleute aus dem In- und Ausland referieren und diskutieren auf dem 10. Oldenburger Bautag über den Wandel von der herkömmlichen 2-dimensionalen Planungsweise hin zur objektorientierten 3-dimensionalen Methode.

Der Oldenburger Bautag wird jährlich vom Verein der Förderer der Fachhochschule Oldenburg in Zusammenarbeit mit der Jade Hochschule Wilhelmshaven/Oldenburg/Elsfleth durchgeführt. Der Fördervereins hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Studienort Oldenburg der Jade Hochschule und seine Studierenden zu unterstützen und zu fördern. Dieses geschieht in ideeller, als auch in materieller Hinsicht.

http://www.jade-hs.de/bautag

 

 

In wenigen Tagen ist Weihnachten und Sie haben noch kein Geschenk? Wir hätten da was für Sie!

Wir können kurzfristig Ihr Digitalfoto als Deckblatt auf einen 3-Monats-Kalenderrohling kleben oder daraus ein Keilrahmenbild anfertigen.

Sprechen Sie uns einfach an. 

Keilrahmenbilder

Kalenderkarton

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aufgrund des Orkantiefs und der Belieferung unserer Kunden im Stadtgebiet Oldenburg durch die Oldenburger Fahrradkuriere ist mit Behinderungen zu rechnen. Für Donnerstag, den 05.12. ist der Transport bereits eingestellt, für Freitag wird nach Wetterlage entschieden. In dringenden Terminsachen setzen Sie sich bitte unter den angegebenen Rufnummern mit uns in Verbindung.

 

 

Mit einem selbstgedrehten Video konnte sich Josh Hagedorn aus Schortens bei einem Kreativ-Wettbewerb um ein Auslandsstipendium gegen seine Mitbewerber durchsetzen.

Wir haben ihn hierbei bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt und für ihn Poster gestaltet und gedruckt, Thekenaufsteller für Handzettelwerbung angefertigt und ihn mit wasserfesten Postern auf Kunststoffplatten zur laufenden Litfaßsäule umgestaltet.Josh zeitung

Werbung wirkt - wir gratulieren und wünschen viel Spaß in Amerika!

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Eine enorme Zeitersparnis beim Erfassen von Lieferscheinpositionen für umfangreiche Scanaufträge durch eine neue Funktion in unserer Softwarelösung REPROWizard. Ab sofort tragen wir nicht mehr die manuell erfassten Vorlagengrößen zur Berechnung in den Lieferschein ein, sondern lassen in einem Vorgang die Größeninformationen aller gescannten Unterlagen automatisch auf Knopfdruck einlesen. Auf unserem Lieferschein findet sich jetzt neben dem zur Berechnung herangezogenen Artikel auch der Dateiname, die netto-Abmessungen und die Farbdeckung der erzeugten Tiff- oder PDF-Datei. 

 

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An der Nordseepassage in Wilhelmshaven wurden die Seilwinden zum Spannen der Digitalprints erneuert und auf Netzvinylplane gedruckte Werbebanner in die Mechanik eingezogen. 

 

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Den Bauablauf konnten wir bereits mit dem PlanTeam-Server unterstützen, nun haben wir den Auftrag für eine datenbankgestützte Dokumentation nach DOKUWizard-Standard erhalten. 

Mit dem Pacific One ist im JadeWeserPort ein einzigartiger Platz zum Arbeiten entstanden. Das moderne Gebäude ist die erste Adresse auf dem Gelände des JadeWeserPort in Wilhelmshaven.

Als einziger deutscher tideunabhängiger Tiefwasserhafen für die Containerschifffahrt mit angrenzendem trimodal ausgelegtem Güterverkehrszentrum wird sich der JadeWeserPort zu einem geschäftigen und strategisch wichtigen Standort für den weltweiten Warenumschlag entwickeln.

Beste Voraussetzungen also, für ein erfolgreiches Arbeitsumfeld!

 

 

Wir sind als Mitglied dem Nautischen Verein Wilhelmshaven-Jade e.V. beigetreten. Der Verein sieht seine Aufgabe darin, sich für die maritimen Interessen Wilhelmshavens und der Jade-Region einzusetzen.

 

 

Unser PlanTeam-Space wurde aktualisiert. Neben einigen technischen Veränderungen hat man als Nutzer nun die Möglichkeit, bei der Einwahl im Login-Fenster zwischen dem alten und einem neuen Design wechseln zu können.

Die Einwahl mit "neuem Design" macht sich in der Darstellung von Tabellen bemerkbar, die nun mit verschiedenen Tabs nebeneinander geöffnet werden können und auch bei geänderten Dialogfenstern z.B. bei der E-Mail-Erstellung.

Wegen dringender Wartungsarbeiten am PlanTeam-Server ist am Dienstag, den 04.11.2013 zwischen 07:00 und 9:00 Uhr mit Einschränkungen zu rechnen. 

Bitte beachten Sie dieses bei Ihrer Zugriffsplanung. 

Wir bitten um Ihr Verständnis.

 

 

NordwestREPRO ist Expo Power Partner.

Expo Power ist eine Gruppe innovativer und leistungsfähiger Druck- und Medien-Dienstleister, die sich auf die Herstellung von Produkten für Aussteller auf Messen und Ausstellungen sowie für die Veranstaltung von Events, Hausmessen, Schulungen, Kongressen oder Tagungen spezialisiert haben. 

Die Partner von Expo Power befinden sich gut verteilt über ganz Deutschland, so dass sich einer der Partnerbetriebe immer in Ihrer Nähe befindet. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf – Sie können nur gewinnen! Gerne kümmern wir uns um die Erledigung aller Maßnahmen, die zur erfolgreichen Durchführung einer Veranstaltung oder der Teilnahme an einer Messe oder einer Ausstellung nötig sind. Im persönlichen Gespräch klären wir den Umfang und die Inhalte der zu erfüllenden Arbeiten mit Ihnen.

Zum Beispiel Layout-Erstellung: Werbedrucksachen, Einladungen, Plakate oder Displays werden von uns und unseren Partnern perfekt gestaltet.

 

Auf der diesjährigen Jahrestagung des Wirtschaftsverbands Kopie und Medientechnik e.V. in Leipzig wurde bei der Betrachtung der vorherrschenden Situation in der Branche ein Bereich beleuchtet, dessen wirkliches Potential erst auf dem zweiten Blick erkannt wird: "Kosteneinsparung durch Optimierung der Prozesse im Betrieb." Vielleicht denken Sie jetzt wie viele andere der dortigen Teilnehmer "Das ist nichts für mich, das machen nur große Betriebe. Wir kommen mit unserer bisherigen Arbeitsweise ganz gut klar." 

So dachten wir bei der NordwestREPRO GmbH auch lange Jahre und arbeiteten wie gewohnt weiter: Für die Ansteuerung der Drucker nutzen wir eine RIP-Software oder drucken über Druckertreiber direkt aus dem Anwendungsprogramm heraus, die CAD-Plotproduktion erfolgt mit einer Software, die auch Lieferscheine erstellen kann. Beim Scannen werden die Vorlagengrößen zur späteren Abrechnung manuell erfasst. Die Lieferscheine, Auftragstaschen und Stundenerfassungen werden handschriftlich erstellt und später teilweise in Exceltabellen für eine interne Auswertung übertragen. Die Positionen auf den Lieferscheinen werden zum Schreiben der Rechnungen manuell in die Fakturierungssoftware übernommen und die Eingangsrechnungen in Exceltabellen verwaltet. 
Das zwar jedes Gerät heutzutage über Log-Dateien Auftragsinformationen sammelt ist eine tolle Sache, aber wozu sollte man das schon im Arbeitsalltag gebrauchen?

Viele verschiedene Schritte, viele verschiedene Medien und fehlende Transparenz für schnelle Entscheidungen. Das wollten wir bei NordwestREPRO ändern.

Der technische Hintergrund - das Datenbankprogramm

Die Prozessoptimierung begann bei der EDV. Hier wurde mit FilemakerPro ein Datenbanksystem gefunden, welches die Entwicklung von firmenspezifischen Lösungen ermöglicht und mit einem Programmierer aus einer bestehenden Verwaltungssoftware für Werbeagenturen heraus der REPROWizard entwickelt, mit dem das Unternehmen bereits seit über zwei Jahren erfolgreich seinen Betrieb organisiert und den Qualitätsstandard entscheidend verbessern konnte. Da das Programm unter Windows und MacOS gleichermaßen lauffähig ist und durch die Verwendung eines Servers die gemeinsame Nutzung der Daten von mehreren Standorten oder sogar über IPhone und IPad möglich ist, ist ein unschlagbarer Vorteil der Datenbankanwendung. Änderungen oder Anpassungen an der Datenbank sind für alle Nutzer ohne Aufspielen von Updates im laufenden Betrieb sofort verfügbar und können vom technisch versierten Mitarbeiter bei entsprechenden Kenntnissen selber vorgenommen werden. Sieht man sich auf der Herstellerseite die Referenzen an, so erfährt man, dass Millionen Kunden weltweit bereits erfolgreich Datenbanklösungen unter FilemakerPro zur Produktivitätssteigerung einsetzen.

Prozesse und Kosten immer im Blick

Bei täglich rund 30 Aufträgen verschiedenster Art - Plotaufträge, Digitaldruck oder Dienstleistungen mit Zeitabrechnung wurde bei NordwestREPRO ein durchgängiger Workflow entwickelt, der durch den REPROWizard abgebildet wird und durch den viele der bisher notwendigen Abstimmungen und Arbeitsschritte entfallen. Die Verknüpfung aller Module untereinander - Adressen, Angebote, Aufträge, Projekte, Artikel, Preislisten, Korrespondenzen, Eingangsrechnungen, Ausgangsrechnungen und ein integriertes Dokumentenmanagement - ermöglicht unseren Mitarbeitern größtmögliche Transparenz in allen Geschäftsvorfällen oder Recherchen.

Bei einer Angebotserstellung wird das Angebot direkt aus der Datenbank erstellt und hierbei auf die Artikel in der Artikeldatenbank zurückgegriffen. Alle Informationen, wie Korrespondenzen, Rechercheergebnisse, Internetlinks etc. können ans Angebot gekoppelt werden und sind von jedem Mitarbeiter nachvollziehbar. Bei der Bestellung des Produkts oder der Dienstleistung wird das Angebot in einen Auftrag überführt. Im Auftrag werden neben den Lieferpositionen auch Arbeitszeiten der Mitarbeiter erfasst oder zugekaufte Fremdleistungen aufgeführt, so dass schon bereits an dieser Stelle eine Wirtschaftlichkeitskontrolle oder Deckungsbeitragsrechnung ermöglicht wird. 

Handelt es sich bei dem Auftrag um einen Plotauftrag, so wird neben den Angaben für den Rechnungsempfänger, Besteller und Lieferempfänger auch eine Projektbezeichnung des Kunden eingetragen, über die anschließend projektbezogene Sammelrechnungen erstellt werden können. Beim Einlesen der Logdaten des Plotprogramms direkt nach Abschluss der Produktion in den Lieferschein werden bereits kundenspezifische Berechnungsmodelle ausgeführt, wie z.B. das Anpassen von Wildformaten zur Berechnung auf DIN-Rollenbreiten oder das Zuweisen kundenspezifischer Preise. „Mit diesem Verfahren ist es uns heute möglich, unmittelbar nach Fertigstellung auch umfangreicher Plotaufträge an jedem unserer Unternehmensstandorte aussagekräftige Lieferscheine mit Einzelpositionen zu erstellen und bei Bedarf auch sofort fakturieren zu können“, so äußert sich der Betriebsleiter Timmo Ernst begeistert.

Als nächstes ist die Programmierung eines Importmoduls für die Logdaten der genutzten Scansoftware geplant. Damit entfällt das bisher manuelle Erfassen der Vorlagengrößen, da dann projekt- und kundenbezogen die Daten auch automatisch in den Lieferschein eingelesen werden können.

Verbesserter Kundenservice

Das Herzstück der Datenbank ist die Startzentrale. Diese dient zum Aufrufen aller verbundenen Datenbankmodule und zeigt zusätzlich in einer Listenanzeige wahlweise alle laufenden Aufträge, Angebote oder die dem einzelnen Nutzer zugewiesenen Aufgaben an. Eine weitere Informationsquelle ist die Adressendatei des Systems. Diese zeigt neben den relevanten Kundeninformationen auf verschiedenen Ebenen alle laufenden oder abgeschlossenen Angebote, Aufträge, Projekte und Rechnungen des Kunden, die auch direkt von dort aus aufgerufen und eingesehen werden können. „Dieser zentral geführte Datenbestand, auf den unsere Mitarbeiter von allen Standorten aus Zugriff haben, ist für unsere tägliche Arbeit unerlässlich. Nur so können wir garantieren, dass auch bei Krankheit oder Urlaub eines Mitarbeiters sämtliche Informationen verfügbar sind und wir unserem hohen Qualitätsanspruch gerecht werden können. Wir können in kürzester Zeit Informationen zu Vorgängen finden, die bei herkömmlicher Suche Tage in Anspruch nehmen oder sogar ergebnislos verlaufen würden“, erläutert Timmo Ernst den Stellenwert des Datenbanksystems für das Unternehmen.

Fazit

Wer für seinen Betrieb eine leistungsfähige Software für alle anfallenden Geschäftsvorfälle  benötigt, die Auftragserfassung, automatisierte Lieferscheinerstellung, Fakturierung, Verwaltung von Eingangsrechnungen, Kundendaten und umfassenden Berichts- und Auswertungsmöglichkeiten beinhaltet und die Möglichkeit besitzen möchte, diese auch auf seine individuellen betrieblichen Bedürfnisse anpassen zu können, für den stellt die Datenbankanwendung eine ideale Lösung dar.

Die ehemalige Kinderklinik in Oldenburg wird zu einem modernen Verwaltungsgebäude umgebaut. Wir unterstützen die EWE AG mit unserer Planverwaltung bei dem Bauvorhaben.

 

EINFACH DRAN. EINFACH AB.

Kennen Sie schon die neue Digitaldruckfolie Solvoprint Easy Dot 100® unseres Lieferanten NESCHEN? Unsere mit dieser Folie gefertigten Großformatdrucke können einfach und blasenfrei ohne Fachpersonal auch großflächig verklebt werden. Das Material ist rückstandsfrei abzulösen, repositionierbar und besitzt eine brillante Farbwiedergabe. Ein ideales Medium für Innendekoration oder kurzfristige Außenwerbung am Schaufenster.

 

Eine Ausstellung im Küstenmuseum Wilhelmshaven vom 28.04. - 30.11.2013 mit Digitaldrucken von NordwestREPRO.

Das SENCKENBERG-Institut in Wilhelmshaven wirft einen Blick zurück auf seine 85-jährige Geschichte der Erforschung der Meere. Die Sonderausstellung bietet spannende Einblicke in die Forschungsfelder der 70 Institutsmitarbeiter. Einzigartige Exponate von der Nordsee bis zur Tiefsee sind zu sehen.

 

 

Diese Sonderausstellung im Wattenmeerhaus Besucherzentrum Wilhelmshaven läuft bis zum 6. Mai 2013 und ist ein Gemeinschaftsprojekt von SENCKENBERG am Meer Wilhelmshaven, dem Deutschen Meeresmuseum Stralsund, dem WWF Deutschland und dem Besucherzentrum des UNESCO-Weltnaturerbes Wattenmeer. NordwestREPRO unterstützte die Ausstellung mit auf Trägerplatten kaschierten Großfotos und großformatigen Wandbildern.

 

NordwestREPRO druckt fast 70.000 Seiten für Schulungsunterlagen eines Kraftwerkbetreibers. 

Für die Erstellung von Schulungsunterlagen für Kraftwerksmitarbeiter wurden gelieferte PDF-Dokumente im Format DIN A4, DIN A3 und größer gedruckt, gefaltet und mit bedruckten Trennstreifen in Ordner einsortiert. Der Umfang des Auftrag umfasste 146 Ordner, die nach einer Fertigungszeit von vier Arbeitstagen in 16 Umzugskartons verpackt termingerecht an den Auftraggeber ausgeliefert werden konnten. 

Neben der Bestückung von Ordnern wurden auch Schulungsunterlagen in größerer Stückzahl als Mappe mit Klarsichtdeckel, Rückenkarton und Drahtringbindung angefertigt. Durch die Verwendung spezieller Ringgrößen war es hier möglich, auch Dokumente mit 160 Seiten Inhalt zu binden.