Effektiver Suchen und Finden in digitalen Baudokumentationen

DOKUWizard nennen wir unsere Bedieneroberfläche, mit der wir Scanarchive oder Baudokumentationen auf Wunsch bearbeiten.

Bei der Erfassung der gescannten Unterlagen werden diese über ein Datenbanksystem katalogisiert und mit zusätzlichen Schlagworten verknüpft. So ist es möglich, Dokumente nicht nur über die im Text enthaltenen Inhalte zu finden, sondern auch Auswahlen nach Schlagwörten zu treffen.

Damit sparen wir unseren Kunden viel Zeit.

Nach unserem System ist es bei einer Baudokumentation z.B. möglich, alle technischen Zeichnungen mit Darstellung des Erdgeschosses in eine neue Ablage zu kopieren, unabhängig von ihrer Ablageposition auf dem Datenträger oder vom erstellenden Unternehmen. Damit lassen sich auf schnellstem Wege die Unterlagen zusammenstellen, die für eine weitere Bearbeitung notwendig sind.

  • Katalogisieren von PDF-Dokumenten mit Anzeige des PDF-Dokuments über die Datenbank
  • Originale Archiv-Ablagestruktur bleibt erhalten, kein Einbetten der Dokumente in die Datenbank
  • Katalogisierung mit drei oder mehr Schlagwörtern je Dokument, Schlagwörter zur Katalogisierung frei durch Kunden wählbar
  • Volltextsuche bei durchgeführter Texterkennung über alle PDF-Dokumente
  • Listenanzeige der Suchergebnisse mit Dateinamen und Katalogisierungsmerkmalen zur einfachen Dokumentenauswahl
  • Integrierte Adressenliste der beteiligten Unternehmen mit Zuordnung der gelieferten Dokumente
  • Exportieren der Dokumente von Suchergebnissen 
  • Angabe des Ablageorts vom Originaldokument neben der gescannten Datei 
  • Export aller relevanten Informationen als Excel- oder csv-Datei